Kontakt

Dr. Pascal Sieber & Partners AG

Laupenstrasse 45

3008 Bern

1 Schwanengasse
Bern, BE, 3011
Switzerland

+41 31 566 93 00

Referenzen

Unterstützung des CEO bei DIG GmbH

andrea kalsey

DIG GmbH (Austria) hatte mit newtron GmbH (Deutschland) ein paar Jahre zuvor fusioniert und die Produkte und Geschäftsbereiche zusammengelegt. Aufgrund eines Aufsichtsratsentscheides wurde anschliessend eine Reorganisation der beiden Firmen durchgeführt mit dem Ergebnis, dass beide Unternehmungen wieder eigenständig geführt werden.

Im Zuge der Umsetzung der Aufteilung und zur Vorbereitung der zukünftigen Tätigkeiten, sind die Reorganisation (Aufbau- und Ablauforganisation) sowie die Prozesse zu überarbeiten und die Ressourcen- und Kapazitätsplanung aufzunehmen.

DIG (Austria) hat sieber&partners angefragt, die Geschäftsführung bei der Umsetzung der Reorganisation zu unterstützen. Die Unterstützung soll auf den Erfahrungen bei DIGnewtron aufbauen und die Stabilisierung des operativen Geschäftes sicherstellen.


logo-dig.png