Kontakt

Dr. Pascal Sieber & Partners AG

Laupenstrasse 45

3008 Bern

1 Schwanengasse
Bern, BE, 3011
Switzerland

+41 31 566 93 00

Referenzen

Studie über den Einfluss von Microsoft Schweiz

andrea kalsey

Microsoft unterstützt seine Partner dabei, die digitale Transformation bei den Endkunden voranzutreiben. Neben der Software liefert Microsoft auch Tools, Schulungen, methodische Grundlagen u.v.m. Der Einfluss von Microsoft Schweiz auf die Schweizer IT-Branche muss somit auch daran gemessen werden, welche Geschäftsmöglichkeiten dadurch für andere IT-Unternehmen geschaffen werden.

Wir haben eine Studie mit achtzehn Partnerunternehmen durchgeführt. Sie wurden befragt, wie sie den Einfluss von Microsoft auf ihren Umsatz und die Mitarbeiterbeschäftigung einschätzen.

Die achtzehn Partner wurden so ausgewählt, dass sie die Tätigkeiten des Microsoft-Partnernetzes repräsentieren. Die Befragung fand in zwei Runden statt, um die Einschätzungen und Begründungen für die Hebelwirkungen unter den Befragten zu verifizieren. Zusätzlich wurden die Schätzungen aufgrund öffentlich verfügbarer Statistiken plausibilisiert.

Logo-microsoft-2.png