Kontakt

Dr. Pascal Sieber & Partners AG

Laupenstrasse 45

3008 Bern

1 Schwanengasse
Bern, BE, 3011
Switzerland

+41 31 566 93 00

Referenzen

Führungsseminare zur Digitalisierung bei der Schweizerischen Post

andrea kalsey

Die Schweizerische Post hat die Finanzfunktion in eine Organisationseinheit zusammengefasst. Die Mitarbeitenden sind zwar nach wie vor vorwiegend für einzelne Bereiche tätig, stehen jetzt aber unter einheitlicher Führung. Dies gibt der Post die Chance, im Finanzmanagement von Synergien zwischen den Bereichen zu profitieren.

Damit diese Synergien auch dank der Digitalisierung wahrgenommen werden können, hat der CFO zusammen mit seinem Team eine Transformationsstrategie entwickelt. Wir haben zusammen mit der ersten und zweiten Führungsebene Führungsseminare zur Digitalisierung durchgeführt. In unseren Seminaren wird jeweils auch immer an Lösungen gearbeitet. So konnten über 10 Ideen ausformuliert werden, wovon die besten drei zur Umsetzung freigegeben wurden.