Kontakt

Dr. Pascal Sieber & Partners AG

Laupenstrasse 45

3008 Bern

Laupenstrasse 45
3008 Bern
Schweiz

+41 31 566 93 00

News

Systemintegration und Digitalisierung

Pascal Sieber

Bei vielen von unseren Kunden drängt es sich auf, die Gesamtarchitektur der Software- und IT-Systeme im Hinblick auf die Digitalisierung zu überdenken. Viele haben allzulange gewartet damit, und nun können sinnvolle Vorhaben nur Umgehungslösungen realisiert werden. 

Dies brigt die Gefahr, dass alles noch komplizierter und noch störungsanfälliger wird.

Eine saubere Architektur beinhaltet auch eine Antwort auf die Frage, wie die Systeme (interne und externe) zusammen kommunizieren. Man spricht von der Service-orientierung und nutzt Hilfsmittel der Enterprise Application Integration.

Die Sevitec bietet dazu eine erstaunlich einfache und effiziente Lösung an.

Am 16. März, 8.30 bis 13.00 Uhr inkl. Apéro berichten Kunden der Sevitec darüber, wie sie dank dem Ansatz schneller und einfacher neue Anforderungen umsetzen können. Ich werde am Anfang ganz kurz über den Zusammenhang zwischen der Digitalisierung und den Herausforderungen in der Architektur berichten.

[ Anmeldung & weitere Informationen ]