Kontakt

Dr. Pascal Sieber & Partners AG

Laupenstrasse 45

3008 Bern

Laupenstrasse 45
3008 Bern
Schweiz

+41 31 566 93 00

News

Swico ICT Index für das 1. Quartal 2013 veröffentlicht

Pascal Sieber

Für Swico, den schweizerischen Wirtschaftsverband der Anbieter von Informations-, Kommunikations- und Organisationstechnik, führt sieber&partners vierteljährlich die Erhebung zum Branchenindex "Swico ICT Index" durch. Die Ergebnisse für das 1. Quartal 2013 wurden heute publiziert:

ICT-Anbieter mit gedämpften Erwartungen

Für das erste Quartal 2013 erreicht der Swico ICT Index einen Wert von 103.0 Punkten und ist damit zum zweiten Mal hintereinander rückläufig. Der Stimmungsbarometer bewegt sich noch immer im positiven Bereich, nähert sich jedoch weiter der neutralen Zone an. Die vertiefte Betrachtung der Schweizer ICT Branche zeigt jedoch ein differenziertes Bild: Die Segmente IT-Technology, Software und IT-Services erreichen Werte zwischen 106 und 112 Punkten und liegen damit deutlich über dem Durchschnitt der ganzen Branche. Mit Werten unter 100 Punkten bewegen sich die Segmente Consulting, Consumer Electronics und Imaging/Printing/Finishing dagegen allesamt im negativen Bereich.

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung direkt auf der Homepage des Swico:

Download Medienmitteilung